Donnerstag, 27. Oktober 2011

Costa Rica ich bin da!!!

So, hier schreibe ich also den ersten Post aus Costa Rica! Bin jetzt heile in San Jose angekommen und habe ein schönes Zimmer mit WLan bekommen...billig ist bestimmt anders, aber ist nicht weit weg vom Flughafen und morgen kommt mich Roberto, der nette Taxifahrer auch wieder um 0430 abholen, damit ich zeitig am Flughafen bin, um weiter nach Golfito zu fliegen.

Im Flugzeug nach Madrid von Düsseldorf aus ist nicht viel passiert, war ein sehr kleines Flugzeug und ich war tierisch nervös, also weiß ich schon gar nicht mehr was wirklich da passiert ist!?

In Düsseldorf haben mich meine Mama, mein Bruder und Senait abgesetzt, was mich wirklich sehr gefreut hat, aber war auch doof, weil ich echt mega durch einander war und irgendwie ganz schön aufgeregt. aber ich habe ein schönes Bild von allen 3 in meiner Erinnerung, wie sie mir ein letztes mal hinter her winken...an dieser Stelle ich hab euch alle 3 ganz doll lieb und freue mich mega, dass es euch gibt!!! :*

Der Flug von Madrid nach San Jose war schon besser, die Turbulenzen waren schlimmer, es gab ne außen Kamera beim Start und bei der Landung und ich habe Ronny und seine Frau Marianita aus San Jose kennen gelernt und auch Kathrin aus der Schweiz, die aber auch in Costa Rica lebt. Alle sehr nett und ich habe auch deren Telefonnummer, falls irgendwas sein sollte, sollte ich mich doch melden! Also schon 3 neue freunde ohne einen Fuß auf Costa Ricanisches Land gesetzt zu haben...finde ist ein guter schnitt, mal sehen ob es so weiter geht...

Zur Erinnerung für mich, habe im Flugzeug viel geschlafen und 3 Mahlzeiten bekommen, außerdem habe ich den Zookeeper, Arthur und noch nen Film mit Alyssa Milano in der Hauptrolle geguckt...Zookeeper war echt lustig, Arthur kannte ich schon und Alyssa Milano war nen Schnulzen Film, aber passte zur Stimmung, hat mich kurzzeitig traurig gestimmt, aber die Freude überwiegt trotzdem noch! ;)

So jetzt reicht es aber auch, werde mir jetzt nen Bier holen und dann mal duschen denke ich...das reicht dann auch erstmal für heute...meine Dokumente werde ich noch ordnen... achso, habe am Flughafen für 100US$ 45073,05CRC bekommen, Taxi hat 5US$ gekostet und Zimmer kostet 50US$, wie gesagt, mit Sicherheit viel zu teuer, aber ich fühle mich wohl, Roberto kommt mich morgen hoffentlich wieder abholen und ich habe WLan auf dem Zimmer...also was will man mehr...ist ja auch nur die eine Nacht! :)

Hab sogar Flachbildfernseher und Ventilator auf dem Zimmer!

Badezimmer geht auch in Ordnung...

Die Pflanzen werde ich hoffentlich bald in echt sehen und das Bett macht auch nen guten eindruck!

So, erstes Selbstportrait...werde versuchen jeden tag eins zu machen!!!

2 Kommentare:

  1. Hallo lieber Weltenbummler,
    ich wünsche dir ganz viele tolle Impressionen, viele bunte Falter und riesige Käfer auf deiner Reise. Ich werde deinen Blog eifrig verfolgen und bin gespannt auf deine Stories!
    Drück dich von ganz weit weg,
    Josi

    AntwortenLöschen
  2. Hey du,
    die ersten Eindrücke sind ja schonmalgar nicht so schlecht.
    Wenn du magst und das Internetteschnisch möglich ist, kannst du mir zwischendurch ja mal ein paar Fotos schicken, dann kann ich die vielleicht noch ein bißchen bearbeiten.
    Ich hoffe es geht dir gut und alles läuft so wie du es dir wünschst.
    Liebste Grüße
    c.t.

    AntwortenLöschen